Über Uns

Servus & שלום zusammen,

Irgendwann im Sommer 2019 kam mir der Gedanke, dass die ganzen lokalen Shirts, die es rund um den Bodensee so gibt, immer gewisse Klischees erfüllen. Ich wollte gern etwas entwerfen, was Einheimische wie auch Touristen gleichermaßen tragen können, und auf dem nicht einfach platt I LOVE XX steht. Nach und nach ist so die Idee der Bodenseeliebe entstanden: Elegante, hochqualitative, selbst-gezeichnete Motive, die unsere wunderschöne Region repräsentieren.

Für mich persönlich war das schon bis zu dem jetzigen Punkt eine unglaubliche Reise: Mit Mode habe ich mich vorher noch nie beschäftigt. Eigentlich mache ich einen Doktor in Informatik, also praktisch soweit weg wie denkbar von Fashion, und habe mit meiner WG die Kneipentour Konstanz gegründet, mit der wir jede Menge Führungen, Hefte und Parties in Konstanz organisieren. Aber man kann gar nicht erklären, wie viele Motive und Entwürfe ich als Neuling gebraucht habe, bis das letztendliche Produkt entstanden ist. Auf einmal war abends Zeichnen angesagt, eine Marke entwerfen, Testverkäufe machen. Alle Freunde sind längst gewohnt, dass ständig Rückfragen zu Bildern kommen.

Ursprünglich komme ich vom Schliersee in Oberbayern und habe zwischenzeitlich sogar mal eine Weile in Israel gelebt Den Bodensee habe ich übers Studium kennengelernt. In einer wunderschönen WG in Litzelstetten gab es gute Weinabende, Segelausflüge, Mainau-Besuche oder Touren rund um den See in andere wunderschöne Orte. Alles was das Lebensgefühl hier ausmacht: so hat sich nach und nach die Liebe zur Region entwickelt.

Bodenseeliebe T-Shirts sind aus reiner Bio-Baumwolle, bedruckt wird mit schönem Siebdruck. Jedes Shirt wird von mir persönlich ausgeliefert oder verpackt/versendet, je nachdem wo ihr es findet – Im Laden oder im Internet. Natürlich bin ich schon an weiteren Designs dran! Ich hoffe ihr habt mit dem Produkt genauso viel Freude wie ich, und vielleicht sieht man sich ja mal rund um den See.

Bodenseeliebe ist ein schönes Gefühl!

Euer Timo